Über mich

Über mich

Als Berufstätige, Ehefrau, Hausfrau und Mutter werde ich regelmäßig mit dem Spagat konfrontiert, im Alltag „irgendwie alles unter einen Hut zu bekommen“.

Dazwischen fordert unser kleiner Zoo auch noch seine Aufmerksamkeit:
Gassi gehen, Katzen kuscheln und Pferd versorgen.
Eine ganze Menge – und nichts möchte ich missen,
weil ich alles gerne mache.

Mit inzwischen über 50 Jahren auf dem „Buckel“ kenne ich die Herausforderung, die eigene Gesundheit und das Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist in Balance zu halten. Abgesehen von Bewegung und gesunder Ernährung weiß ich, wie wichtig das zur Ruhe kommen ist.

Als Personal Trainerin befasse ich mich seit über 15 Jahren mit der ganzheitlichen und umfangreichen Betrachtungsweise des Körpers.
Dies führte mich in den Bereich der asiatischen Heilmethoden und der TCM. Diese setze ich gerne um durch Tuina (manuelle Therapie in der Chinesischen Medizin), wenn’s bei meinem Klienten irgendwo zwickt. Oder durch Qi Gong, um die eigene Energie zu entdecken und zu spüren. Zur völligen Entspannung verwende ich gerne Thai Yoga Flow.

2017 wurde ich mit Krebs diagnostiziert. Von heute auf morgen war mein Leben auf den Kopf gestellt und mir war klar, dass Gesundheit tiefer geht als die körperliche Ebene.
Das hat dazu geführt, das Thema Lebensenergie in den Vordergrund zu stellen. Ich fing außerdem an, mich vermehrt mit der Auswirkung negativer Verhaltensmuster und alteingesessener Gewohnheiten auf die Gesundheit zu beschäftigen, um an die Ursache meiner Krankheit zu kommen.

Eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt „Kultivierung der Lebensenergie“ gab mir weitere wertvolle Impulse und Lösungsansätze für meinen Weg.

So habe ich nicht nur für mich unterschiedliche Wege und Ansätze gefunden, auf natürliche Weise in die Heilung zu kommen, sondern auch noch an innerer Stärke gewonnen. Diese wertvollen Impulse und Erfahrungen gebe ich bei Bedarf gerne an meine Klienten weiter.

Herzlich
Elke Dillon

Qualifikationen

  • Berater für Bioelektrische Gesundheit (Christian Opitz)
  • Basic und Advanced Level der Traditionellen Chinesischen Medizin (DGTCM)
  • Tuina – Chinesische Manuelle Therapie (DGTCM)
  • Tuina PLUS – Myofasziale Behandlung orthopädischer und (sport-)traumatologischer Beschwerdebilder (Berufskolleg Waldenburg)
  • Medizinisches Qigong (DGTCM)
  • Psychotherapie in der Tradit. Chinesischen Medizin (DGTCM)
  • Lizensierter Fitnesstrainer (safs & beta)
  • Ernährungsberater (spt education)
  • Nahrung als Medizin (Natura Foundation)